Mit dem E-Auto entspannt durch ganz Europa

Mit Elektroautos lange Strecken zurücklegen, kann kompliziert sein. Vor allem, wenn man über Ländergrenzen fährt. Wo finde ich die nächste Ladestation? Gibt es alternative Ladestationen in der Nähe, wenn die angesteurte schon besetzt ist? Welche Ladestation kostet wieviel?

ChargeTrip ist die simple Antwort auf diese Fragen. Die App bietet den perfekten Routenplaner für E-Fahrer, die damit viel Zeit, Geld und Nerven sparen können. Als Daten- und Systemspezialisten haben wir ChargeTrip massgebend mitentwickelt.

ChargeTrip hat den Nerv der Zeit getroffen. Nach wenigen Monaten nutzten die App bereits 40.000 Fahrer in ganz Europa. Insbesondere Norwegen nimmt eine Vorreiterrolle bezüglich Elektromobilität ein. Wir gratulieren ChargeTrip zu diesem Raketenstart und sind stolz, ein Teil davon zu sein.

Cloud Connection - ChargeTrip

Berechnung der komfortabelsten Route

Die Route wird in einem Sekundenbruchteil mit Hilfe von unzähligen Datenpunkten berechnet. Die App gibt dabei nicht zwangsläufig die schnellste, sondern die sinnvollste Route für Fahrer von Elektroautos an.

Die Applikation zu konstruieren, erforderte ein kontinuierliches Business Coaching. Zunächst mussten unzählige Datensätze von Landkarten und Auflade-Standorten ausgewertet werden. Dann erarbeiteten wir einen ausgeklügelten Algorithmus, der die Bedürfnisse der E-Fahrer bewertet. Und schliesslich bauten wir einen leistungsfähigen IT-Katalysator.

Cloud Connection - ChargeTrip
Cloud Connection - ChargeTrip
Cloud Connection - ChargeTrip App
Cloud Connection - ChargeTrip App
Cloud Connection - ChargeTrip App