So geht Autowaschen: überall und umweltfreundlich

VASH ist ein Engadiner Start-up, das einen mobilen und ökologischen Autowaschdienst anbietet. Wir durften den innovativen Jungunternehmern von Anfang an beratend zur Seite stehen. Gemeinsam haben wir das Logo, CI/CD, Online-Auftritt und Printmaterial entwickelt und gestaltet sowie eine App konzipiert.

Als Erstes legten wir den mobilen Dienst und die Umweltfreundlichkeit als Grundpfeiler des Unternehmens fest, womit sich VASH erheblich von herkömmlichen Waschanlagen abhebt. Die Reinigung erfolgt mit einem Dampfdrucksystem. Dadurch entsteht kein Abwasser, was den Wasserverbrauch minimiert und den Boden und die Natur sauber hält.

Den ursprünglichen Namen «Blueless» fanden wir nicht optimal und entwarfen darum andere Namen in Kombination mit potentiellen Logos.  VASH – eine Abwandlung von Wash – kristallisierte ich als idealer und einprägsamer Name heraus.

Start-up VASH

Einheitlicher Auftritt nach aussen

Danach machten wir uns an die Umsetzung des visuellen Auftritts, damit das Start-up sowohl im Online- als auch im Printbereich einen starken Auftritt hinlegen konnte.

Im März 2017 wurde VASH an der Autoexpo Engadin in Samedan erstmals präsentiert. Die Besucher konnten ihr Auto vorbeibringen und sich von der Dienstleistung überzeugen lassen. Dieser Roadshow-Event wurde von uns mitgestaltet und begleitet.

Haben auch Sie eine brillante Idee oder eine Marktlücke entdeckt? Egal an welchem Standpunkt Sie mit Ihrer Businessidee sind: Wir realisieren sie zusammen mit Ihnen und Ihren Vorstellungen.

Start-up VASH
Start-up VASH