ENGADIN ST. MORITZ TOURISMUS

Dual-Brand-Strategy goes digital

Digitale Fitness für den Tourismus

original1
engadin-logo
stmoritz_new

Projekt

Die Engadin St. Moritz Tourismus AG verfolgt eine neue Markenstrategie: St. Moritz und Engadin werden als zwei Marken positioniert, die bisherige Doppelmarke Engadin St. Moritz verschwindet. Die zwei Marken erhalten ein neues Erscheinungsbild und folglich auch zwei neue Websites (inklusive der damit verbundenen digitalen Channels).

Wir als Cloud Connection beraten die ESTM AG in digitalen Fragen und begleiten den Prozess der Neukonzeption der beiden Websites. Cloud Connection setzt selber keine Arbeiten um, sondern analysiert, plant, berät und beurteilt zusammen mit der ESTM AG.

Wir haben verschiedene Workshops mit der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat durchgeführt, um die Strategie und Ziele der neuen Websites festzulegen. Auf dieser Basis haben wir verschiedene Prototypen der Websites erstellt, einen Umsetzungsplan erarbeitet sowie die Eckpunkte für die Agenturanfragen und Ausschreibungen festgelegt.

Wir freuen uns, zusammen mit der ESTM AG die Marken ENGADIN und ST. MORITZ in die digitale Gegenwart und Zukunft zu führen. Denn die digitale Fitness unseres Heimattals liegt uns ganz besonders am Herzen.

Kunde

Engadin St. Moritz Tourismus

Branche

Tourismus

DE