Vengo Logo

vengo GmbH

Wir lieben Daten, viele Daten. Nur eines lieben wir noch mehr: Datenmengen!
Wir messen alles, was man messen kann, auch das nicht Offensichtliche. Basierend auf diesem Datenpool helfen wir grossen und kleinen Unternehmen, ihre Verkaufstätigkeiten zu optimieren und Umsatzziele zu erreichen.

Wir begleiten unsere Kunden von der Business-Idee über die Skalierungsphase bis hin zur Integration in internationale Unternehmungen.

IT-Beratung

IT-Beratung ist ein Dolmetscherdienst. Schafft man es, die Bedürfnisse des Businesses schnell und günstig zu erfassen und kann man diese den IT-Serviceprovidern richtig vermitteln, dann ist man gut beraten.

Sehr gut beraten ist man aber erst, wenn man heute die Bedürfnisse von morgen erkennt.

Interim Taskforce Management

Kennen Sie diese IT-Projekte, bei denen der «Berg» immer grösser wird? Anschliessend muss man erkennen, dass sich dahinter schon der nächste «Berg» befindet.

Genau diese «Berge» lieben wir! Bei solchen nahezu verloren geglaubten Projekten setzen wir eine eingespielte «Task-Force» ein, um sie wieder auf Kurs zu bringen. Testen Sie uns!

Optimierung

Konversion-Optimierung ist heute eines der wichtigsten Schlüsselindikatoren von Web- und Mobile-Applikationen. Wir optimieren Ihre Plattform basierend auf Informationen aus hunderten von Tests – dies über verschiedene Testphasen und Standorte.

Die Optimierung der Server-Geschwindigkeit ist dabei genauso entscheidend wie der richtige Content zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

SEO & SEM & SPEED Optimierung

Onsite-Optimierung oder Offsite-Optimierung? Für wen oder was optimieren wir eigentlich? Keywords, Struktur, Content und Technologie haben ihre Wichtigkeit, doch welche machen den Unterschied? Um dies herauszufinden, braucht es viele Daten und viele Tests.

Der Schweizer Markt ist zwar schön heterogen, aber zu klein im Web. Es hätte viel zu lange gedauert, um unsere Tests und Learnings aus dem CH-Traffic abzuleiten. Umso mehr ist es jetzt Zeit, in der Schweiz zu optimieren.

Unsere „Daten“ sagen

Endlich diskutieren wir nicht mehr über Farben und Bilder, sondern über Conversion und Channels, dies in Relation zur Produkt-Rendite.

Banner und Keyvisuals

"Meine Grossmutter hat nun Feierabend!" Nun sehen wir unseren echten Kunden über die Schulter und können ihnen die Stolpersteine in IT-Lösungen datenbasiert entfernen. So priorisieren wir auch die neuen Funktionen, da wo es derzeit wirklich "Weh" tut.

User Experience

"Die Preise sind so weil unsere Kosten so sind". NEIN, Preise sind kontextsensitiv! Von nun an setzen wir die Preise relativ zum Kontext und zum Kunden-Status in der Customer Journey.

Der Produkte-Preis

Cloud Connection Member