Kona Brewing Company
Erfolgreiche Strategie für den Import.
So schwappt Aloha-Spirit in die Schweizer Kehle
Projekt
Konabrewing macht nicht nur sagenhaftes Bier. In jeder Flasche Kona steckt der einzigartige Aloha-Spirit aus Hawaii. Für paradiesisches Biergefühl in der Schweiz haben wir eine Plattform für den Import konzipiert und umgesetzt.
Ein guter Plan ist wie ein guter Freund. Bei Kona war es umgekehrt. Dani Peter, Freund des Hauses, brauchte einen Plan: Während seines Studiums auf Hawaii erkannte er das Potenzial von Konabrewing für Europa. Jahre später erhielt er die Lizenz zum Import – 2010 kam der erste Container in die Schweiz. Um das Bier B2B wie B2C schmackhaft zu machen, brauten wir ein Konzept samt Webauftritt und Social Media-Kanal. Angelehnt an das Mutterhaus auf Hawaii – immer den Import-Approach im Fokus.
Das Vorgehen
Centralize Traffic
Die Web-Seite verkörpert nicht nur internationale Markenwerte von KonaBrewing. Mit lokalisierten Inhalten und Produktwerte lassen sich sowohl Schweizer B2B als auch B2C bedienen. Wichtig: Neuen B2B-Partnern aufzuzeigen, dass KBC-Produkte bereits in der Schweiz konsumiert und bestellt werden können. Endkunden interessiert hingegen, wo es das Produkt gibt.
Create a Salesfunnel
Ein starker Funnel ist der Schlüssel zum Erfolg. Dank Konabrewing.ch lässt sich der internationale Spirit auf die Schweiz übertragen. Das bedeutet: Eine Plattform für beide Kundensegmente.
Make Buzz and collect
Um das Bier in aller Munde zu bringen, bietet sich die Unterstützung von Events rund um Trendsportarten an. Dafür haben wir die Zielgruppen analysiert und die «4 Boards» definiert: SurfBoard, SkateBoard, SnowBoard und FreeSki.
Social Media
Hopfenhelden gibt es überall. Typische Kona-Moments nur einmal. Unser Social Media-Kanal «MyMo.tv» macht daraus einzigartige Videos zum streamen, teilen und begeistern.
Ein guter Plan schafft Klarheit und Struktur. Dieser Plan geht auf und lässt sich somit auf andere Produkte und Länder übertragen. Wir begleiten Sie gerne dabei. Let’s do it.