Laudinella Home Delivery Shop

Some extra Fries?

Laudinella liefert 170 Gerichte aus all seinen Restaurants ins ganze Oberengadin

lau_del_logo_thumb
lau_del_logoround_150

Projekt

In den sechs Restaurants der Laudinella St. Moritz Gruppe beherrscht man die Geheimnisse der beliebtesten Küchen der Welt. Durch den Home Delivery Service stehen diese nicht nur den Restaurantbesuchern zur Verfügung. Auch die eigenen Hotelgäste sowie die Bewohner und Gäste des Oberengadin können online auf Laudinella Home Delivery an 365 Tagen im Jahr aus 170 Gerichten wählen.

Uns verbindet eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit der Laudinella St. Moritz Gruppe. Wir haben schon die Digitalisierung aller relevanten Geschäftsbereiche durchgeführt und machten uns mit Enthusiasmus an die Auffrischung und Verjüngung der Corporate Identity und das Corporate Design des Home Delivery Shop.

Your food is on the way!

Die neue CI und das neue CD sollte auch auf die Verpackung und die Fahrzeugbeschriftung angewendet werden. Deshalb wollten wir mit dem Stil und den intensiven Farben auffallen. Für eine signalhafte Farbwirkung entschieden wir uns für Darkmode bzw. schwarzem Grund, Farbflächen in intensiven Tönen und weisse Schrift.

Design und Wording sollten schon die Bestellung und die Lieferung zum lustvollen Erlebnis machen – und nicht nur den Verzehr der köstlichen Gerichte. Gleichzeitig war das Farbsetting perfekt, um die Frische und Qualität der Speisen zu vermitteln.

Thai, Burger. Italian or …?

170 Gerichte sind viel, wenn es darum geht, Orientierung zu schaffen. Denn die Nutzer sollen rasch die richtige Wahl treffen können. Deshalb entschieden wir uns für eine spielerische Umsetzung des Nutzererlebnis (UX) und der Benutzerschnittstelle (UI).

Um das Angebot auf den ersten Blick erfassbar zu machen, schufen wir ein plakatives Kategorienset, das in den einzelnen Kategorien mit Menüpunkten und Schlagwortwolken ergänzt wird. Dadurch können die Nutzer die Gerichte zum Beispiel auch nach Zutaten filtern – und selbst Nahrungsmittelunverträglichkeiten einbeziehen. Ready for your order?

Kunde

Laudinella

Branche

Hotellerie / Gastronomie

lau_del_farbwelt-1
lau_del_schriften-2
lau_del_bubbles-3
lau_del_bcar-4
lau_del_mobile-mockup-5
lau_del_pic-slider-6
DE