Chimichu.club

The Argentinian chimichurri sauce, redesigned with modern swiss food technologies

Auch wenn wir analog gehen, entsteht Feines.

chimichurri_steak
chimichuclub

Project description

Manchmal wagen wir es. Wir verlassen unsere schöne, digitale Welt und packen ein analoges Projekt an – ein kulinarisches, um genau zu sein. Bei Chimichu.club kümmern wir uns nicht nur um die Verpackung und Vermarktung, sondern auch um den Inhalt. Das heisst, wir haben die Chimichurri Sauce selbst entwickelt – während langen Abenden bei reichlich Rindfleisch und Rotwein.

Damit ein ursprünglich südamerikanisches Produkt in Europa Absatz findet, braucht es einiges an Entwicklung. Chimichurri ist eine Sauce, die in Argentinien hauptsächlich zu Fleisch serviert wird. In einer ersten Phase haben wir definiert, inwieweit wir die würzige Sauce an den europäischen Geschmack anpassen wollen.

Eine Schwierigkeit bestand darin, frische Kräuter für den unvergleichlichen Geschmack zu verwenden und gleichzeitig eine lange Haltbarkeit zu garantieren. Lebensmittelprofis aus der Schweiz standen uns stets zur Seite.

Client

chimichu.club

Industry

Nahrungsmittel

screencapture-chimichu-club-kochen-mit-chimichurri-1520331007248

Grosser Anklang in Europa

Natürlich setzen wir unsere ganze Marketingerfahrung ein, um die Chimichu.club Sauce auf europäische Teller zu bringen: mit Marktanalysen, Storytelling, Design und unserem grossen Netzwerk.

Hochkarätige Weinhändler und Metzger aus der Schweiz vertreiben unsere Chimichurri Sauce. Und wir können mit Freude feststellen, dass die Nachfrage wächst. Und vor allem erfreuen wir uns an der täglichen Geschmacksexplosion beim Verzehr von Chimichurri.

screencapture-chimichu-club-chimichurri-1520331032384
DE