Laudinella Hotel Group

Neuer emotionaler Webauftritt für die Group Website

Ein Universum aus drei Hotels, sechs Restaurants, zwei Bars, zwei Lieferservices und Kultur- und Eventangebot

lau_group_website_mockup-thumb
laudinella-hotel-group-logo-200

Projekt

Die Laudinella Gruppe St. Moritz hat expandiert, erneuert sowie eine neue Corporate Identity (CI) und ein neues Corporate Design (CD) entwickelt. Wir haben das Upgrade in einem emotionalen Webauftritt umgesetzt.

Mit der Laudinella Gruppe St. Moritz verbindet uns eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft, die mit einer umfassenden Digitalisierung aller relevanten Geschäftsbereiche begann: Sales, Branding, Events, E-Commerce, Technologie und Datenanalyse. Damit schufen wir die Basis für eine reibungslose Kommunikation, optimalen Service und die Entwicklung spannender Produkte.
Mit der Digitalisierung hat das Unternehmen enorm expandiert. Zuletzt wurde die Zahl der Hotels auf drei erweitert und das Mutterhaus aufwändig renoviert. Ein Upgrade, das
auf emotionale Art auf der Website abgebildet werden sollte.

Wir sind stolz, die hervorragende Entwicklung des Unternehmens begleiten zu dürfen und nahmen die Herausforderung, das neue Frontend umzusetzen, begeistert an. Die grosse Kunst war es, die drei Hotels individuell in CI und CD darzustellen. Dazu haben wir den Content modernisiert und Struktur und Wording angepasst.

Struktur und Wording

Durch die neue Struktur sind die Inhalte für die Besucher schnell erfassbar. Sie können die Lage des Hotels Laudinella schon auf der Startseite mit bewegtem Bild und Text erleben. Die zentralen Services der Gruppe werden in anregenden Bildern und Texten übersichtlich präsentiert und können von den Besuchern direkt angesteuert werden. Details zum umfassenden Angebot des Hotel-, Gastronomie- und Kulturuniversums werden in wenigen, aber umfassenden Menüpunkten in der Navigationsleiste vermittelt.

Optimierte User Journey

Um die User Journey zu optimieren, haben wir für die verschiedenen Geschäftsbereiche und Services attraktive und nutzerfreundliche Mensch-/Maschine-Schnittstellen geschaffen. Mit Performance Hosting konnten wir die Geschwindigkeit des Webhosting steigern und die Voraussetzungen für eine hervorragende Performance der Services geschaffen – egal ob es um Zimmerbuchung, Tischreservierung, Home Delivery, Ticketkauf oder Skiverleih geht. So ist es uns gelungen, die exzellenten Leistungen der Laudinella Gruppe St. Moritz schnell und einfach zugänglich zu machen.

Kunde

Laudinella Group

Branche

Hotellerie / Gastronomie

lau_group_colors-fig1
lau_group_website-fig2-1
lau_group_website-fig2-2
lau_group_menu_specials-fig3-6
lau_group_kulinarik-fig7-1
lau_group_kulinarik-fig7-2_responsive-fig8
DE